Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.


Seit über 40 Jahren führen wir bereits Pudelpointer. Und sind seit über 15 Jahren eingetragene Züchter für die jagdliche Leistungszucht von Pudelpointern! Von Beginn an stand für uns das Jagen mit einem gebrauchstüchtigen Hund im Vordergrund. Mit unserer ersten Pudelpointerhündin Blanka vom Wildbach, gennant Bella züchteten wir 1993 und 1995. Von diesen Würfen blieben Amsel vom Grünstein und Bille vom Grünstein bei uns.

 

Im Mai 2006 kam mit Fee vom Hagelsberg neuer Wind in unser Familien- und Jagdleben. Nachdem alle Prüfungen erfolgreich abgelegt waren, haben wir im Dezember 2008 unsere Hündin Fee vom Hagelsberg von Boss vom Kolk belegen lassen. Aus der Verbindung fielen 9 Welpen. Mehr unter "C-Wurf". 

 

Um den Nachwuchs der Pudelpointer weiter zu fördern, haben wir uns entschlossen noch einmal mit unserer Fee zu züchten. Anfang Februar haben wir Fee von Atos vom Centralhof decken lassen und wenn alles gut geht, erwarten wir die Welpen Anfang April 2012.

 

Der Zwinger vom Grünstein ist Mitglied im Verein Pudelpointer e.V. Deutschland / Landesgruppe Westfalen. Gezüchtet wird nach der Zuchtordnung des Verein Pudelpointer e.V.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Hunde nur an Jäger oder Hundeführer abgegeben werden.